PHILE

 

Kein schlechter Spieler. Versucht seine Gegnerschaft mit markigen Sprüchen einzuschüchtern, was ihm aber nicht so recht gelingen mag. Wirkt in entscheidenden Phasen oft noch zu nervös.

Prognose: Versteift er sich nicht auf allzu ausführliche Wortgefechte mit seinen Kontrahenten, kann er ganz vorne mitmischen. Verzettelt er sich aber in unnötige Zänkereien, darf er nicht überrascht sein, wenn sich dies entsprechend auf Spiel und Klassierung auswirkt. 

 

Überraschender aber nicht unverdienter Sieg im 2013. Nur (eine Portion Skepsis sei erlaubt): Besitzt er genügend Potenzial und Bodenhaftung um im 2014 nochmals ganz vorne mitzumischen - sprich, denn Pokal zu verteidigen???

 

1.1.2017:

Zu obenstehender Frage leider ein klares Nein! Konnte in den letzten 3 Jahren keinen einzigen Titel mehr gewinnen. Dies ist ausser ihm nur noch einem (namentlich nicht genannten) Spieler gelungen. Ihm ist als Präsident des Philips-Cup allerdings zugute zu halten, dass er mit seinen gesponserten Preisen eine mittlerweile recht breite Anhängerschaft für sich gewinnen konnte.

 

Zum Medaillenspiegel